Menü schließen




TECHNOTRANS SE NA O.N.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 10.08.2026 | 05:00

Deutsche KI-Profiteure technotrans und Deutz - warum der Hype in Gefahr ist und welche Rolle die Milliardärs-Aktie Power Metallic Mines dabei spielen könnte

  • KI
  • Rohstoffe
  • Rechenzentren

Rechenzentren sind ein riesiger Boom – in den USA und anderswo auf der Welt. Doch Abwärme und unvorhergesehene Netzausfälle müssen gemanagt werden. Hier kommen immer öfter spezialisierte Anlagentechniker aus Deutschland ins Spiel und liefern ausgeklügelte Kühlsysteme und Notstrom-Aggregate selbst in die USA. Für Deutschland ist das eine sehr gute Nachricht. Doch es gibt ein großes „Aber“: Zulieferer der KI-Industrie sind auf Rohstoffe angewiesen. Ohne große Mengen an Kupfer, Nickel und Platingruppenmetallen stockt der Ausbau von KI und Versorgungsnetzen. Wir stellen deutsche KI-Hoffnungsträger sowie einen potenziellen kanadischen Rohstoff-Lieferanten vor, der zudem mit Nachhaltigkeit punkten kann.

Zum Kommentar

Kommentar von André Will-Laudien vom 14.12.2020 | 05:50

Airbnb, technotrans, Fokus Mining – Fokussiert ins Neue Jahr!

  • Investments

Der Lockdown ist nun beschlossene Sache. Bis 10. Januar 2021 bewegt sich in Deutschland fast nichts mehr. Die Börsen allerdings entwickelten in den letzten Tagen des Jahres nochmal richtig Dynamik – wenn auch nicht der lahme DAX – es sind seine Geschwister MDAX und SDAX, die mit 29.802 bzw. 14.129 Punkten neue Höchstmarken definierten. Auch die Emissions-Welle an der NASDAQ spült mehr Geld denn je in die Kassen der ewigen Lieblingstitel. So hatte sich Tesla kürzlich 5 Mrd. USD besorgt, der Food-Lieferant DoorDash sammelte 3,4 Mrd. USD ein und Airbnb kommt auf satte 3,5 Mrd. USD. Wer hätte das gedacht - man hat den Eindruck das Geld der Anleger muss raus. Auch der Bitcoin hat schon wieder bei 17.800 USD gedreht und notiert jetzt bei 19.400 USD. Kursfeuerwerke lassen täglich grüßen!

Zum Kommentar