EMPIRE BRAND BUILDING AG
Kommentar von André Will-Laudien vom 06.11.2025 | 03:45
Uuuups! Palantir stürzt ab, Empire Brand Building liefert und Teamviewer nun Minus 50 %
Was für ein tägliches Auf und Ab! Am Dienstag gab es einen kurzen Ausverkauf bei den beliebten Tech-Werten. So stürzte Oklo um 12 % ab, D-Wave erwischte es mit 14 % und Palantir hat seit Bekanntgabe der Q3-Zahlen knapp 40 USD oder kumuliert 60 Mrd. USD verloren. Der NASDAQ 100-Index brachte es in 48 Stunden auf ein Minus von 1 Billion USD – genau diese Summe würde Elon Musk in einigen Jahren bekommen, wenn die Tesla-Aktie eine Kapitalisierung von 8,5 Bio. USD erreicht und gleichzeitig Auslieferungszahlen sowie gewisse Robotik- und AI-Meilensteine geliefert würden. Eine utopische Zahl, aber was sind heutzutage schon viele Nullen auf dem Papier. Eine Geld-Illusion, welche starker Inflation unterliegt und an die Zeit der Weimarer Republik erinnert. Kommt wieder eine Weltwirtschaftskrise wie 1929? Einige Börsen-Gurus sehen den „Großen Crash“, der alles zum Einstürzen bringt, immer näherkommen. Doch noch ist es nicht soweit, die Kurstafel blinkte gestern ja schon wieder ordentlich grün. Hier einige Ideen für nervenstarke Anleger.
Zum KommentarKommentar von Nico Popp vom 30.10.2025 | 05:00
Mehr Rendite dank „Community Flywheel“: Empire Brand Building, Starbucks, lululemon
Gemeinsam geht mehr als alleine - das weiß jeder, der schon einmal Mannschaftssport gemacht oder eine komplexe Aufgabe in einem interdisziplinären Team gelöst hat. Doch wie gelingt es uns, Menschen auf unserem Weg mitzunehmen? Wenn Unternehmen bei Marketing und Vertrieb auf Communities setzen, kommt es genau darauf an. Marken wie Starbucks oder lululemon haben eigentlich austauschbare Produkte derart mit Identität aufgeladen, dass es für treue Kunden keine Alternativen mehr gibt. Auch das eCommerce-Unternehmen Empire Brand Building versucht auf seinem Weg, alle Beteiligten mitzunehmen - auch Aktionäre können profitieren: Einerseits winken Rabatte, andererseits handfeste Renditen.
Zum KommentarKommentar von André Will-Laudien vom 16.10.2025 | 05:00
Kaufen Kaufen Kaufen! Black Friday bei Alibaba, Amazon, Empire Brand Building und Gerresheimer auf dem Prüfstand!
Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich das Internet in ein gigantisches Einkaufszentrum: Shopping Weekend, Black Friday und Cyber Monday markieren den Höhepunkt des globalen Online-Shoppings. Kaufen, Kaufen, Kaufen was die Kreditkarte hergibt! Plattformen wie Amazon und Alibaba locken mit massiven Rabatten, Countdown-Angeboten und exklusiven Aktionen Millionen von Kunden an. Innerhalb weniger Tage werden Milliardenumsätze erzielt, ein wahrer Ausnahmezustand im digitalen Handel. Doch wie groß ist der Einfluss dieser kurzen Verkaufsperioden tatsächlich auf den Gesamtjahresumsatz der Plattformen? Diese Shopping-Events sind längst nicht nur Marketingaktionen, sondern strategische Umsatztreiber. Sie zeigen, wie stark saisonale Kaufanreize das Konsumverhalten prägen und den globalen E-Commerce antreiben. Einige Modelle sorgen auch an der Börse für Furore.
Zum KommentarKommentar von Armin Schulz vom 06.10.2025 | 06:00
Vom Etsy-Coup lernen: So machen Alibaba, Empire Brand Building und PayPal Sie zum Gewinner
Die digitale Handelslandschaft erlebt eine beispiellose Revolution. Kürzlich bewies Etsy einen fulminanten Kurssprung durch KI-gesteuerte Personalisierung. Solche Technologietreiber entscheiden über den Profit. Wer die Strategien der führenden Player durchschaut, kann von diesen Wachstumsmotoren profitieren. Die Blaupausen hierfür liefern Alibaba mit seinem Ökosystem, Empire Brand Building durch community-getriebene Markenaggregation und PayPal mit seinem grenzenlosen Zahlungsnetzwerk.
Zum KommentarKommentar von Nico Popp vom 06.08.2025 | 05:00
Starke Community für mehr Rendite: Peloton, Oatly, Empire Brand Building
Wenn Menschen mehrmals in der Woche ins Fitness-Studio gehen, motiviert sie dabei auch das „Wir-Gefühl“. Teil einer Gemeinschaft zu sein, lässt uns Erfolge feiern und Motivationsprobleme überwinden. Doch nicht nur beim gemeinsamen Sport ist das „Wir“ ein wichtiger Faktor – immer mehr Geschäftsmodelle setzen auf Communities. Aktuelle Zahlen zeigen – gemeinsam macht nicht nur Sport, sondern auch das Shoppen von Nahrung oder Klamotten mehr Spaß. Wir zeigen, welche Chancen die Aktien von Peloton, Empire Brand Building und Oatly heute bieten können. Vor allem ein Wert hat es in sich.
Zum KommentarKommentar von André Will-Laudien vom 16.07.2025 | 04:45
Merz, Trump und Zölle! Geht´s noch meine Herren? Alibaba, Empire Brand Building, Amazon und SMCI
Politische Diskussionen um Zölle und kein Ende! Donald Trump treibt seine internationalen Amtskollegen aufs Parkett, der Showdown sollte alsbald erfolgen. Mit seinen Dauer-Androhungen von Extra-Zöllen kann er die Börsen lang nicht mehr beeindrucken, aber was wäre wenn? Ökonomen sehen die negativen Auswirkungen von zusätzlichen Zöllen mit hohen Gefahren für das Wachstum versehen. Da hilft die Sonderkonjunktur bei Rüstung und Infrastruktur nicht weiter, denn im Fokus stehen die Ausgaben der Konsumenten. Sie sind seit Corona durch die einsetzende Inflation eh stark unter Druck, eine künstliche, administrative Verteuerung der Güter würde den letzten Käufer aus dem Laden werfen. Somit ist den Protagonisten ökonomisch anzuraten, ihr „Hirschgehabe“ zu unterlassen und sich endlich wie integre Staatsmänner zu verhalten – was für ein Kinderzirkus? Wir blicken auf einige konsum-affine Aktien und suchen nach Favoriten.
Zum KommentarKommentar von Armin Schulz vom 01.07.2025 | 06:00
Auf der Suche nach der nächsten Aktienperle! RWE, Empire Brand Building, Vonovia – wo steckt Potenzial?
Der deutsche Aktienmarkt liefert 2025 eine überraschende Rallye trotz politischer Turbulenzen und globaler Unsicherheiten. Mit einem Plus von über 20 % übertrifft der DAX deutlich seine historische Norm. Analysten stützen diese Zuversicht auf robuste Gewinnaussichten großer Exporteure, befeuert von globaler Nachfrage. Doch der wahre Nervenkitzel liegt jenseits der etablierten Riesen in der Jagd nach den nächsten aufstrebenden Unternehmen mit disruptivem Potenzial. Wir schauen uns daher drei vielversprechende Kandidaten an: RWE, Empire Brand Building und Vonovia.
Zum KommentarKommentar von Armin Schulz vom 29.05.2025 | 06:00
E-Commerce-Trends 2025 für Ihr Depot: So positionieren sich TUI, Empire Brand Building und Alibaba
2025 erlebt der E-Commerce ein spektakuläres Revival. KI-gesteuerte Hyperpersonalisierung, Social-Shopping-Explosion und grüner Re-Commerce katapultieren den Onlinehandel in neue Profit-Dimensionen. Wer jetzt die Algorithmen des Wandels versteht, sichert sich Marktanteile, während Träumer nur zuschauen. Tech-Titanen nutzen immersive VR-Erlebnisse und TikTok-Hypes, um Kassen klingeln zu lassen. Doch welche Strategien machen den Unterschied zwischen Boom und Blamage? Ein Blick auf TUI, Empire Brand Building und Alibaba zeigt, wie sie die Trends 2025 für sich nutzen und sich in eine vielversprechende Zukunft katapultieren.
Zum Kommentar